IMG_0047.jpg

Fettes Merci :-)

Wir danken Felix Bucher Instagram I chezfelix herzlich für das mega coole Shooting - wir haben uns prächtig amüsiert und hatten einen genialen Nachmittag miteinander! Wir freuen uns schon auf weitere kreative Momente mit ihm :-)

Om Shanti
Angelica, Misty, Flo & Juri


#metoo# nicht bei uns.

AyurvedaYoga hat ihren Ethik Codex im Einverständnis mit ParaYoga durch den ParaYoga Code of Ethics ergänzt.

Wir sind stolz diese Werte zu vertreten auf und ab der Matte. Dieser Codex gilt für uns alle. Bei Fragen sprich uns jederzeit an.

PY CoE pdf


sonne.png

Sunday Morning Glory  

Auf geht's! 
Beginne deinen Sonntag indem dein Feuer (Agni) mittels Asanas und richtiger, aufmerksamer Atmung, geweckt wird. Finde dabei zu deinem inneren Licht sowie innerer Ruhe. Runde deine Practice mit der Meditation am Schluss ab. Gönne dir einen entspannten

Namasté


yfa 2'19.jpg

AY Beginners

Workshop

Freitags, 15. I 22. I 29. März 2019
18.30 - 19.30 Uhr

Vermittlung der Basis und weiteren Grundlagen zur Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist mittels AyurvedaYoga.

  • Einfache Bewegungsabläufe (mit Rücksicht auf körperliche Einschränkungen)

  • Ayurveda im Alltag, praktische Tipps

  • Atmung

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig. Jedes Alter ist willkommen und eingeladen, teil zu nehmen :-) Bitte bequeme Kleidung mitbringen und eine eigene Matte. Die erlangten Kenntnisse aus diesem Workshop können in der regulären AY Beginners Class am Montagabend, vertieft werden.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.

Angelica

Preis                 CHF 115.- für 3 Kursabende in der Kleingruppe
Anmeldung   bei Misty bis 4. März 2019


Garten- und Poolanlage Humboldt Haus

Garten- und Poolanlage Humboldt Haus

Regeneration und Stressreduktion am Bodensee

AY Retreat

Anmeldeschluss 17. März 2019

Ostern, Donnerstag bis Montag, 18. - 22. April 2019 
An- und Abreise ist individuell zu organisieren


Pack deine Yogamatte, dein Bolster und was du sonst noch brauchst und fahr mit uns an den Bodensee! Wir würden uns riesig freuen DICH dabei zu haben. Wenn du noch nie dabei warst, dann ist jetzt die ideale Gelegenheit das zu ändern! Schnapp dir einen Early-Bird-Spot und erlebe hautnah was das AY Retreat bewirken kann :-)

Das nächste Glied des Yoga Sutra von Patanjali steht an: Pratyahara - Die Kontemplation. Ein sehr wichtiger Bestandteil ab der Matte, den wir dir näher bringen möchten. Stressreduktion: Bei unseren AY Retreats beschäftigen wir uns stets mit dem übergreifenden Thema der Auswirkung von Stress auf den Geist, den Körper sowie die Gesundheit und wie man mit Yoga damit besser umgehen kann. Was gibt es nebst Asana (Körperstellungen), Pranayama (Atemübungen) und Dhyana (Meditation), das den Stresslevel anhaltend abbaut und dir jederzeit  - nebst vielen anderne Qualitäten, auf die wir dann eingehen - Energie und Erholung schenkt?

ParaYoga Nidra®  "PYN" in Kombination mit Asana, Pranayama und Dhyana. AY ist zur Zeit das einzige Studio in der Schweiz, welches diesen Stil, die Philosophie und Practice von PYN unterrichten kann und darf. Wir kennen die Wirkung von PYN, denn es ist seit Jahrzenten ein Bestandteil unserer persönlichen Practice und du weisst, wir lieben es Gutes zu teilen!

In den vergangenen AY Retreats waren die Restorative Practices immer fix im Programm verankert. Eure Rückmeldungen im Mai 2018 haben gezeigt, was diese binnen kurzer Zeit bewirken. Im Rahmen des Retreats, wo du über mehrere Tage, abseits des ausgelasteten Alltags bist, kannst du mittels ParaYoga Nidra® regelmässig und systematisch entspannen. Du kannst Stress anhaltend abbauen und dir - nebst vielen anderen Qualitäten, auf die wir dann eingehen - Energie und Erholung schenken.  An Ostern erfährst du: 

- Was genau ist ParaYoga Nidra®?
- Wann und wie setze ich es am besten ein?
- Was ist der Unterschied von Yoga Nidra zu ParaYoga Nidra®?
- Welche Auswirkungen hat mein Schlafverhalten auf meine Gesundheit?

Bewegung und Atem in Form der Morning Practice fehlen natürlich nicht an diesen Tagen. Durch das tägliche ParaYoga Nidra® , leichten Lockerungsübungen für die Gelenke und den Meditationen haben Geist, Körper und Bewusstsein Zeit das Neue zu verarbeiten. Du kannst dich tief entspannen und erholen.

Wir freuen uns auf Yoganeulinge, Könnende und ganz bekannte Gesichter. Alle sind herzlich willkommen. Das Retreat ist für jeden geeignet.

Programm
Kurzfristige Anpassungen um auf eure Wünsche eingehen zu können, sind vorbehalten.

07.15 Uhr     Morning Asana Practice
08.30 Uhr    Frühstück
10.00 Uhr     Einführung und Preparation für PYN & Practice (Asana, Pranayama, Meditation)
13.00 Uhr     Mittagessen
14.00 Uhr     Freizeit / Privat Lektionen
17.00 Uhr    Q&A Fenster, PYN Preparation & Practice
18.30 Uhr    Abendessen

AY AyurvedaYoga
Die Kosten für das gesamte Yogaprogramm betragen im Early-Bird Angebot pro Person CHF 395.- und sind bis 31. Januar 2019 einzuzahlen. Die Kontoangaben findest du in der Rubrik Preise als pdf Link. Danach macht es CHF 495.-. Mit deiner Einzahlung an AyurvedaYoga ist dein Platz fürs Yoga garantiert. Rückerstattungen werden bis ein Monat vor dem Retreat gewährt, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 80. Danach ist eine Rückerstattung möglich, wenn dein Platz mit jemandem von der Warteliste getauscht werden kann. Du möchtest teilnehmen, kannst aber nicht die ganzen fünf Tage dabei sein? Dann schreib Misty eine E-Mail. Die Anzahl Teilnehmer ist begrenzt. Yogamatte, Block, Bolster und Gurt sowie Schreibmaterial für deine persönlichen Notizen zu Practice & Lecture bringst du mit. Die Lektüren und Practices sind auf Deutsch die PYNs in Englisch, wobei der Inhalt zuerst eingehend erklärt wird.

Humboldt Haus - Buchung
Die Unterkunft mit Vollpension ist beträgt € 65.-  bis € 78.-  und ist direkt beim Humboldt Haus buchbar mittels dem Anmeldeformular: https://humboldt-haus.de/?page_id=2764. Es ist auch möglich mit dem eigenen Camper oder Zelt auf dem Areal zu wohnen.

Das Humboldt Haus ist ein Kulturzentrum, das einen wichtigen Stein gelegt hat für die Sozialgestaltungen des selbstverantwortlich tätigen Menschen. Für uns ist der Ort absolut ideal, denn die ruhige Umgebung, der grosse Garten und der wunderschöne Pool runden das Retreat immer wieder ab. Die Verköstigung ist angepasst an unser Yogaprogramm. Die täglich frischen, hausgemachten Kuchen sind immer seeeehhrr willkommen :-) Ob du nun alleine kommst oder mit deiner Familie, jeder wird sich seine Zeit gestalten können - auch ohne Yoga. 

Unser Wunsch
Es ist 2019 unser oberstes Ziel, dass du einen vertieften Einblick und allem voran anhaltende Entspannung, Freude und neue Energie aus dem AY Retreat mitnehmen kannst. Bewege dich weiterhin in eine für dich positive Richtung der Veränderung. In deinem Alltag und in deiner Practice.

Wir freuen uns schon heute darauf!                                                           
       
Namasté,
Angelica & Misty    

Du hast auch dieses Jahr die Möglichkeit Privates zu buchen mit Angelica oder Misty. Jeweils 1h à CHF 100.-  welche vor Ort bar zu bezahlen ist.


samuel-austin-438854-unsplash.jpg

Yoga für Unbewegliche und Anfänger

Workshop

Freitags, 7. I 14. und 21. Juni 2019
18.30 - 19.30 Uhr

Vermittlung der Basis und weiteren Grundlagen zur Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist mittels AyurvedaYoga.

  • Einfache Bewegungsabläufe (mit Rücksicht auf körperliche Einschränkungen)

  • Ayurveda im Alltag, praktische Tipps

  • Atmung

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig. Jedes Alter ist willkommen und eingeladen, teil zu nehmen :-) Bitte bequeme Kleidung mitbringen und eine eigene Matte. Die erlangten Kenntnisse aus diesem Workshop können in der regulären AY Beginners Class am Montagabend, vertieft werden.

Ich freue mich auf deine Teilnahme.

Angelica

Preis                  CHF 115.- für 3 Kursabende in der Kleingruppe
Einzahlung bis 1. Juni 2019
Anmeldefrist 25. Mai 2019


hallo-yoga-3-buch-3.jpg

Hallo Yoga - Das Buch

Inspiriert durch eigene Praxis und als Herzensprojekt geführt, durfte Misty kürzlich Caterina in einer AY Lektion begrüssen und kennen lernen.

“Yoga soll für alle zugänglich sein, Anfängern die Suche nach dem passenden Studio vereinfachen, sowie fortgeschrittene Yogis dazu einladen, immer wieder Neues auszuprobieren.”

Hier sind Caterina und AY einer Meinung. Deshalb freut es uns ganz besonders, wenn wir im HalloYoga 4.0 erscheinen.

Wir empfehlen dieses wunderschöne Geschenkbuch mit 14 gratis Yogalektionen in Zürich und vielen weiteren Goodies, jedem der im Yogadschungel noch keinen Durchblick hat. Jedem der gerne Neues ausprobiert und jedem der flexibel bleiben will auf und ab der Matte ;-)

Es ist ein ideales Geschenk - das man sich auch selber machen kann!

Weitere Infos unter www.halloyoga.ch


logo-def.jpg

AyurvedaYoga

Im Herbst 2019

Samstag / Sonntag
Im Studio


AY ist auch im 2019 wieder beim 24 Hour Ron Orp Day dabei - denn es war diesmal ein riesen Spass und bereitete und viel Freude!

Wir teilen dir alle Details rechtzeitig mit. Wichtig, du muss dich im Voraus anmelden und BYOM = bring your own mat - deine eigene Matte mitbringen :-)

Namasté


Tagesanzeiger’s Meinung zum 24h Yoga Day

ParaYoga Nidra® ist das neue Yoga ;-)

Klick mich an <- Artikel Tages Anzeiger, 28.10.2018


AY Beginners

Wenn du den Raum verlässt, fühlst du dich körperlich und geistig ruhiger. Erfahre es selbst. Auch als Yoga-Neuling will dir das gelingen :-)

In diesen Lektionen vermitteln wir die Basis und weitere Grundlagen zum Yoga und Pranayama (Atmung). Dabei werden auch körperliche Einschränkungen berücksichtigt. Ideal ist, wenn du vorgängig unseren “Yoga für Unbewegliche / AY Beginners Workshop” besucht hast.

Wir freuen uns dich dabei zu haben.


AY Vitality

Yoga bedeutet das Verstehen seines Inneren. Ruhen in der Mitte des Herzens. Es bedeutet auch Vereinigung mit der Natur, sich selbst und unserer Umwelt. 

Wie findest du in unserer angstgeplagten Welt gepaart mit Stress, Leistungsdruck und schwindender Sozialität zur nötigen Ruhe um auf dein Herz zu hören? Der ausgelaugte Körper und das Nervensystem mögen nicht noch mehr auf sich nehmen, um mittels Asanas dahin zu kommen. Sondern sehnen sich nach voller Atmung und Versenkung in sich, sowie nach tiefer Ruhe und Zeit, um wieder mehr mit der Natur gehen zu können. Ruhe und Entspannung zum Ausgleich sind wichtig um deinen wahren Kern zu finden. Dann kannst du auch dein Herz hören.  

In diesen Lektionen arbeiten wir in Richtung Entlastung mittels fliessenden Bewegungen, Innehalten in Positionen sowie Observation der Atmung. Du lernst richtig atmen und die Atmung zu lenken. Gleichzeitig ist dies vorbereitend für die nachfolgende Meditation


ParaYoga Nidra® Immersion Class

Der Höhenflug des Yoga  

Wir freuen uns dich in der einzigartigen Form des ParaYoga Nidra® (Enlightened Sleep) unterrichten zu können. Es gibt diese Lektionen hierzulande nur bei AY. Diese Form des Yoga Nidra trägt massgeblich zur Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist bei. Es vereint die Stufen: Wachsein - Träumen - Tiefschlaf - Transzendenz. ParaYoga Nidra® vermittelt Lebensfreude, Inspiration, Gelassenheit und Geduld und noch viel, viel mehr. Lass dich von weiteren positiven Entfaltungen dieser regelmässigen Praxis überraschen! 


Innere Unruhe und wie Du zur Ruhe finden kannst mit PYN

Wenn Dich das Leben aus der Ruhe bringt und Du nicht mehr zur Entspannung finden kannst, dann hilft Dir ParaYoga Nidra® (Enlightened Sleep) der yogische Schlaf.

Artikel PYN für Innere Ruhe


Broga                                 

Ob du ein Extrem-Sportler bist oder nicht: In allem, was du tust, gilt es das richtige Mass zu finden!

Yoga hat nur im weitesten Sinne mit Beweglichkeit zu tun, also ist diese Lektion vor allem für Unbewegliche gedacht!

Ganz klar ist sie nur für Männer, die anhaltende Zufriedenheit, Stärke und echte Höhenflüge - anstatt kurzfristige - finden und dies kultivieren wollen.

Finde DEIN Yoga. Echt und anhaltend.

Om Shanti
Juri


Fire & Light

Energieblockaden verschwinden. Im Geist kommt Klarheit auf und es ist möglich gelassener, ruhiger und stiller in den Abend zu treten.  

Unsere Gruppenlektionen sind klein aber fein, denn wir wollen genügend Zeit und Aufmerksamkeit für DICH haben. Es gibt uns die Möglichkeit dich zu unterstützen und zu fördern, wie du es brauchst. Entdecke, entfache und nähre dein inneres Feuer mit dem jahrtausende alten Wissen aus Ayurveda und Yoga. Vertiefe und erweitere dabei systematisch deine Yogapraxis. 

Om Shanti


realaxed.png

AY Retreat am Bodensee

Stressreduktion & Entspannung mit AY

Auffahrtswoche
20. - 24. Mai 2020

individuelle An- und Abreise
Anmeldeschluss 10. April 2020

Dieses AY Retreat widmet sich der ganzheitlichen Umsetzung von Yoga und dessen Philosophie. Wir zeigen euch Ansätze und Methoden, wie Yoga im Alltag angewendet und umgesetzt wird - Abseits der Matte.

Wie genau findest du in unserer angstgeplagten Welt gepaart mit Stress, Leistungsdruck und schwindender Sozialität zur nötigen Ruhe um auf dein Herz zu hören? Wie erkennst und erfüllst du deine Herzenswünsche? Wie lebst du deine Träume? Was, wenn deine Practice alleine nicht genügt um diese Fragen zu beantworten? Wenn die Ruhe zur Meditation fehlt? Aber du dich sehnst nach voller Atmung, Versenkung sowie nach tiefer Ruhe und Zeit, um wieder mehr mit der Natur gehen zu können, um dich selber zu spüren und dein ganzes Potenzial zu nutzen, sodass dein Leben glücklich und zufrieden ist - dann ist dieses Retreat für dich.

Wir empfehlen zur Vorbereitung eine regelmässige Praxis von ParaYoga Nidra® bei AyurvedaYoga. Es ist die optimale Grundlagen für dieses Retreat. Zusätzlich ist das Lesen und bearbeiten von "The Four  Desires" von Rod Stryker sehr zu empfehlen.

Programm
Kurzfristige Anpassungen sind vorbehalten. Die Practices sind auf Deutsch und Englisch.

7.30 Uhr        Frühstück
8.30 Uhr        Lecture, Q&A und Practice
13.00 Uhr      Mittagessen
17.00 Uhr      Q&A, ParaYoga Nidra, Restorative Practice und Meditation
19.00 Uhr     Abendessen

AyurvedaYoga
Die Kosten für das gesamte Yogaprogramm betragen mit Early Bird CHF 395-. pro Person mit Einzahlung bis 31. Dezember 2019. Danach CHF 495.- die bis am 10. April 2020 einzuzahlen sind. Mit der vollständigen Überweisung an AyurvedaYoga ist dein Platz fürs Yoga garantiert. Rückerstattungen werden bis ein Monat vor dem Retreat gewährt, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 80. Danach ist eine Rückerstattung nur möglich, wenn dein Platz mit einer Wartelistenbuchung gefüllt werden kann. Die Anzahl Teilnehmer ist begrenzt. Yogamatte, Block, Bolster und Gurt sowie Schreibmaterial für deine persönlichen Notizen zu Practice & Lecture bringst du mit. Die Lektüren und Practices sind auf Deutsch die PYNs in Englisch, wobei der Inhalt zuerst eingehend erklärt wird.

Humboldt Haus

Humboldt Haus

Humboldt Haus - Buchung
Die Unterkunft mit Vollpension ist beträgt € 65.-  bis € 78.-  und ist direkt beim Humboldt Haus buchbar mittels dem Anmeldeformular: http://www.humboldt-haus.info/anmeldeformular.php5. Es ist auch möglich mit dem eigenen Camper oder Zelt auf dem Areal zu wohnen.

Yoga bedeutet das Verstehen seines Inneren. Ruhen in der Mitte des Herzens. Es bedeutet auch Vereinigung mit der Natur, sich selbst und unserer Umwelt. Wir freuen uns auf DICH und die Tage im Humboldt Haus.

Namasté
Angelica & Misty

Bitte deinen Vor- und Nachnamen sowie Natelnummer vermerken.

AY Retreat am Bodensee - Termine 2021/22

Stressreduktion & Entspannung mit AY

Auffahrtswochen
12. - 16. Mai 2021 und 25. - 29. Mai 2022

individuelle An- und Abreise zum Humboldt Haus

Thema und Program folgen rechtzeitig.


Notiz
Absagen bis 1 Woche vor Workshop, volle Rückerstattung abzüglich einer Gebühr von CHF 50. Danach ganzer Betrag fällig. Bei Retreats gelten besondere Bestimmungen. Weitere allgemeine Bedingungen sind in der Rubrik "Preise" zu finden.