Oises Team

​​

Angelica & Misty.jpg

Angelica & Misty Richardson

Leitung und Inhaberinnen

Unsere langjährige Ausbildung haben wir bei Yogarupa Rod Stryker absolviert. Gründer der ParaYoga Schule. Er ist einer der führenden, meist respektierten Autoritäten des Westens, welcher Yoga und Ayurveda nach der Tradition des Sri Vidya lehrt.

 

Die ganzheitliche Form des Yoga, die wir unterrichten, lässt mehr Klarheit und Achtsamkeit einkehren. Unsere Unterstützung auf deinem individuellen Weg ist dir garantiert!


Om Shanti

Juri hängend cut

Juri Zegg​

 

Karma Teacher

Ist in Graubünden aufgewachsen und nach Zürich gezogen um Medizin zu studieren. Er betrieb damals viel Ausdauersport, um nach stressigen Tagen "runterfahren" zu können. Im Frühjahr 2015 besuchte er zufällig, zusammen mit einem Freund Angelica's Lektion im ASVZ - das war ein entscheidendes Ereignis. Die Practice bescherte ihm einerseits ein fantastisches Körpergefühl, weit mehr aber noch eine Klarheit im Geist, wie er sie im Ausdauersport nie erfahren hatte. Fortan besuchte Juri regelmässig Yogalektionen, erst noch im ASVZ, im Laufe der Zeit dann im familiären Setting bei AyurvedaYoga. 

«Heute kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen, die Effekte meiner regelmässigen Practice sind schlicht zu überzeugend:

  • verspannter Nacken wegen langen Tagen am Schreibtisch – das war einmal!

  • schlechtes Wetter in Zürich – für mich kein Grund zum Trübsal blasen!

  • mehr Energie um Dinge anzupacken, mehr Gesundheit, Zufriedenheit & Selbstvertrauen - yes!

All dies verdanke ich der liebevollen Unterstützung von Misty & Angelica, ihren präzisen Anweisungen auf der Matte und ihren wertvollen Ratschlägen abseits derselben. Der Tiefgang der Lektionen im familiären Studio ist nicht zu vergleichen mit den ASVZ Lektionen.»

«Asana Anatomy bei AY zu unterrichten macht mir riesigen Spass. Es ist ein grosses Geschenk, weiterzugeben, was man selbst einmal gelernt hat.»

.....Wir freuen uns Juri im AY Team zu haben!

Isabel Zelger

 

Karma Yogini

  

Im schönen Südtirol aufgewachsen und seit knapp vier Jahren wohnhaft in Zürich. Hergeführt hat sie ihr Masterstudium an der ETH in Raumentwicklung. Nach ihrem Abschluss war sie knapp zwei Jahre an der ETH im Bereich Raum- und Landschafts-planung tätig. Nun arbeitet sie in einem Raum- und Städtebaubüro unweit vom Bahnhof Wiedikon.

Seit sechs Jahren praktiziert sie Yoga, anfänglich hat sie immer mal wieder den Weg auf die Matte gefunden und seit den Besuchen von Angelicas ASVZ Lektionen immer regelmässiger. Die tiefe innere Gelassenheit und Ruhe sowie das zu-nehmend sensibilisierte Körpergefühl nach den Lektionen weckten in ihr das Bedürfnis mehr über Yoga zu erfahren. Mit Beginn ihrer Yoga 200 h RYT Ausbildung am Himalayan Institute in den USA ist Yoga ein fixer Bestandteil in ihrem Leben geworden.

Yoga bedeutet für sie: «Better than before» Egal ob ein kurzes Dehnen nach einer langen Reise oder das Herunterkommen nach einem anstrengenden Tag. Yoga funktioniert in ihrer Erfahrung immer und für fast alles. So ist  Yoga für sie ein wunderbares Werkzeug geworden, um den Körper zu trainieren sowie Gelassenheit, geistige Klarheit und Ruhe im Alltag zu verankern. Am liebsten praktiziert sie früh morgens, wenn die Stadt noch schläft und bevor sie sich auf den Weg an die Arbeit macht.

 

Ausserdem vertieft sich Isabel auch sehr gerne im Wissen des Ayurveda: Je nach Grundkonstitution (Vata, Pitta und Kapha) hat jeder und jede andere Bedürfnisse im Alltag und im Yoga. Diese gilt es zu entdecken und verstehen. Sie selbst experimentiert gerne mal mit verschiedenen Elementen in ihrem Alltag.

Sie freut sich sehr ihr Können und ihre Erfahrung nun in der Rise & Shine Class am Mittwoch an dich weiterzugeben.

AY freut sich über den Zuwachs im Team!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AY Ethik.JPG
 

AY Ethik

#metoo

AyurvedaYoga hat ihren Ethik Codex im Einverständnis mit ParaYoga durch den ParaYoga Code of Ethics ergänzt. Wir sind stolz diese Werte zu vertreten auf und ab der Matte. Dieser Codex gilt für uns alle. Bei Fragen sprich uns jederzeit an.

Leseversion PY CoE pdf

Get in Touch
Wir sind im Herzen vom Kreis 5, direkt am Limmatplatz.
AY AyurvedaYoga
Ausstellungsstrasse 105 
8005 Zürich
 

© 2021 Design by AY. Fotos Privat und by Felix Bucher und AY. Kontakt