Träumen_edited.jpg

AY Retreat Entspannung & Stressreduktion​

4 Tage Yoga & Ayurveda 

auf dem schönen St. Margrethenberg

Auffahrt, 25. - 29. Mai 2022

Das erwartet dich

Das Haus

Das Trosteli ist ein ehemaliges Restaurant im Dorf Pfäfers auf dem St. Margrethenberg. Es ist liebevoll eingerichtet und fühlt sich an, wie dein zweites Zuhause in den Schweizer Bergen. Der Bach rauscht sanft im Garten. Das Yoga Shala lädt mit dem schönen Holzboden zur Practice ein. Die grosse Küche und der lange Esstisch rufen nach guten ayurvedischen Mahlzeiten gepaart mit guten Gesprächen. Platz bietet es für zehn Personen. Kurzum ist das Trosteli der ideale Ort für Ayurveda & Yoga. Klein und persönlich, wie wir es eben mögen.

 

Yoga mit Misty

Was ist Tantra? Kurzum heisst es «dein Herz berühren zu lassen». Erinnerst du dich, als du das letzte Mal so richtig glücklich und zufrieden warst – diese Millisekunde, als es dir bewusst war? Es war vielleicht eine Umarmung, ein Lächeln von jemandem der dir entgegen lief oder ein Sonnenstrahl der deine Wange berührte. Das ist Tantra. Doch die Bedeutung von Tantra geht um Vieles tiefer; es heisst Expansion auf allen Ebenen. Im Weiteren bedeutet es auch «weben/zusammen flechten»: Hier kommen die Praxis, Philosophie und Wissenschaft der tantrischen Hatha Yoga Lehre zusammen. Atem ist Energie und Energie ist Leben. Der Geist konsumiert endlose Mengen deiner Energie auf der Suche nach Glück und Erfüllung im Leben. Lerne deine Atmung und deine Energie zu lenken womit du deinen Geist besser meistern kannst. Mittels Asanas, Pranayama und Meditation führen wir dich in die Welt des tantrischen Hatha Yoga ein. 
 

Ab der Matte


Eine ganz wichtige Stellung nimmt auch die Zeit miteinander und die Zeit für sich alleine in der Natur sowie ab der Matte ein. Wenn du Lust hast, lädt dich der Pizol zu einer schönen stündigen Wanderung ein. Es laden auch kleine Spaziergänge direkt vor dem Haus zur Bewegung ein. Du darfst dich auch in Bad Ragaz wunderbar entspannen. Die Seele baumeln lassen, das Dolce far niente geniessen, auch das ist Teil unserer gemeinsamen Tage.

 

Ayurveda 

Dich erwartet auch kulinarisch Einmaliges. Das Essen wird täglich frisch von Johannes zubereitet mit der Absicht unser aller Dosha auszubalancieren. Die Lebensmittel beziehen wir vor Ort und von Bauern in Bad Ragaz. Regional , Bio und Saisonal. Das liegt uns am Herzen!

Johannes ist gelernter Koch mit einer Fachausbildung in Ayurveda, die er bei Nicki Sitharam Sabnis am Chiemsee begonnen und bei der Rosenberg Akademie für Ayurveda in Birstein 2007 abgeschlossen hat. Nach vielen Jahren der praktischen Anwendung in allen Lebensbereichen und des Eigenstudiums in Ayurveda kann er uns nun seine Erfahrungen aus erster Hand vermitteln. Als Teil vom AY Team wird er uns über diese Tage kulinarisch begleiten. Er wird auch aus seiner Sicht Wissen und praktische alltagsfähige Ansätze liefern, so dass möglichst Vieles an dich vermittelt werden kann. Reich gesättigt – genährt & rundum versorgt - kannst du das Retreat verlassen.

Genial, nicht wahr?!  Damit das klappt, füllst du vor dem Retreat das Prakriti Papier aus, welches du von uns mit Erläuterungen erhältst. Wenn du dann gerne mehr über dein Dosha wissen möchtest, bist du bei uns goldrichtig, denn das wir auch behandelt. Du kannst nachdem Retreat bei Bedarf weiterhin mit uns, dein Ayurveda im Alltag, wie auch deine Yogapraxis vertiefen.

Wenn du noch nie in unserem AY Retreat warst, dann ist es jetzt Zeit das zu ändern! Egal ob Anfägner oder Geübt, unser Program eignet sich für beide.

 

Tagesprogramm

 

Wir treffen alle am Mittwochabend, 25. Mai 2022, bis spätestens 21 Uhr im Haus ein. Wer gerne noch einen Ayurveda Znacht möchte, trifft bis 19 Uhr ein. Infos zum Tagessablauf einer kleinen Einführung von Johannes ins Ayurveda gibt es am Donnerstag Morgen nach dem Frühstück.

  • 08:00 - 08:20 Uhr, Morning Meditation & Mantra

  • 08:30 - 10:00 Uhr, Frühstück

  • 10:30 - 12:30 Uhr, Yoga, Asana, Pranayama & Meditation

  • 12:30 - 14:00 Uhr, Lunch

  • 14:00 - 17:00 Uhr, Freizeit/Themennachmittag mit Johannes

  • 17:00 - 18:45 Uhr, Enlightened Sleep (Nidra), Restorative & Meditation 

  • 19:00 - 20:00 Uhr, Abendessen und Zeit für dich

Ab 21.:15 Uhr ist Mauna (Ruhe). Zur Entspannung der Sinne und zur Vorbereitung des Schlafes. Am Sonntagnachmittag, nach dem Lunch endet das Retreat. Optional wird der Nachmittag nochmals zu einem Ayurveda Themennachmittag mit Johannes umgewandelt. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Yoga Program Kosten 

Drei mal täglich Yoga mit Misty und einen Themennachmittag mit Johannes. Eins zu Eins Sessions sind separat buchbar nach Bedarf.

  • CHF 950.- pro Person für alle Tage, Yoga, Meditation, Pranayama, Restorative und Enlightened Sleep 

Ayurveda & Zimmerbuchung

Im Trosteli findest du Ruhe und Komfort in einem der schönen Doppelzimmer mit Einzelbetten. Das Zimmer teilst du. Misty hat ein sehr feines Gespür und wird dir ein tolles Gspänli geben. Paare dürfen das Zimmer teilen, ansonsten schlafen Frauen/Männer getrennt. Es hat zwei Badezimmer mit WC/Dusche die wir teilen und ein separates WC im mittleren Stock. Im Preis inbegriffen sind  Überanchtung, Duschtücher, Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nichtalkoholische Getränke sowie Znüni & Zvieri. Alle Mahlzeiten & Getränke werden liebevoll von Johannes zubereitet. 

  • DZ mit Einzelbetten, genutzt zu zweit CHF 173.- pro  Person/Tag, mit Ayurveda Vollpension

Die Bezahlung erfolgt via Banküberweisung bis 17. Mai 2022 und mit dessen Eingang ist dein Platz garantiert. Bitte gibt Allergien und Unverträglichkeiten beim Essen mit deiner Anmeldung bekannt. Dankeschön.

Unser Wunsch

Finde in diesen Tagen Inspiration, lerne Neues kennen, geniesse gute Gesellschaft und gute Gespräche, lass die Natur um dich wirken. Spüre die Energie und Zufriedenheit die dadurch einkehrt, sodass du dich 2022 und auch danach in eine positive Richtung weiterentwickelst. Misty und Johannes freuen sich, mit dir ancient wisdom for modern seekers im Rahmen des AY Retreats zu teilen. 

Hari Om,
Misty & Johannes

Anmeldung AYR 2022

AGBs  

Generell ist eine Rückerstattung bis 10. Mai 2022 möglich. Bei späteren Abmeldungen können die Kurskosten erstattet werden, sofern dein Platz mit einer Wartelistenanmeldung gefüllt werden kann. Sollten die Behörden die Durchführung vor Ort verunmöglichen aufgrund von dann eintretenden Massnahmen oder noch geltenden Massnahmen hinsichtlich einer Pandemie, werden wir das Retreat ausschliesslich im Livestream aus dem Studio übertragen. Das Essen wird, wenn möglich nach Hause geliefert. Ist das nicht machbar, erhältst du die Menükosten zurück. Möchtest du nicht online teilnehmen, erhältst du einen Gutschein für die AY Programmkosten den du während 12 Monaten bei AY frei einlösen kannst.