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AY Livestream 

Bei uns einmalig

Im Unterschied zu regulärem Online Yoga, ist es bei mir eine Echtzeitübertragung. Du siehst mich von allen Winkeln, ob sitzend oder in Bewegung - und ich sehe Dich gross auf der Leinwand. Dadurch ist das Üben sicher, weil ich, wo nötig korrigieren kann und es findet ein Austausch via Audio und Video in Echtzeit statt. Dies vertieft das Gefühl des Community-Erlebnisses. Ancient wisdom for modern seekers communicated with modern tools.

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Asana Anatomy

Die Biodynamik der Asanas

Asanas verlangen dem Körper Einiges ab! Damit dein Körper davon langfristig keinen Schaden nimmt, ist es wichtig, dass Du weisst, was wohin gehört und weit mehr noch, dass du Signale Deines Körpers erkennst und entsprechend darauf reagierst.

In dieser Lektion lernst du nebst Asanas die Anatomie des Körpers kennen. So wirst du sicher in die Positionen geführt, damit du sie mit Genuss erforschen und vertiefen kannst. Du kannst somit deinen Körper differenzierter wahrnehmen und mehr Achtsamkeit kultivieren. Die Meditation rundet diese aussergewöhnliche Lektion ab.

Enlightened Sleep 

ParaYoga Nidra® 

Begrüsse innere Ruhe und geistige Klarheit!

 

Wir freuen uns, dass wir dich in ParaYoga Nidra® «Enlightened Sleep» unterrichten können. Es gibt diese Lektionen hierzulande nur bei uns. Die einzigartige Ausbildung zu dieser Form des Yoga Nidra wird von Yogarupa Rod Stryker erst seit kurzem als Teacher Training vermittelt.

 

Enlightened Sleep trägt massgeblich zur Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist bei. Es vereint die Stufen: Wachsein - Träumen - Tiefschlaf - Transzendenz. Enlightened Sleep vermittelt Lebensfreude, Inspiration, Gelassenheit und Geduld und noch viel, viel mehr. Wir unterrichten verschiedene Formen des ParaYoga Nidra®.

 

Lies hier mehr über ParaYoga Nidra®.

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Breath Essentials

Atmen will gekonnt sein

In dieser Lektion lernst du die Anatomie und den Aufbau deiner Atemorgane kennen. So wirst du systematisch in die yogischen Atemtechniken (Pranayama) eingeführt, damit du sie mit Genuss erforschen und vertiefen kannst. Richtiges Atmen ist der Grundstein im Yoga und legt den Pfad für eine anhaltende Gesundheit. 

Breath & Clarity

Pranayama und Meditation

Hier werden die Übungen von Pranayama (Atemübungen) und Dhyana (Meditation) zusammen gewoben. Atem belebt deine Verbindung zu Prana, deiner Lebenskraft. Kennst du den Wert deiner Atmung und bist du fähig sie gezielt einzusetzen, vereinfacht es den Zugang zur Meditation. Letztere füllt deinen unruhigen und fahrigen Geist mit Ruhe und Klarheit. Richtiges Atmen sorgt für eine gute Gesundheit.

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Complete Practice

Das Herzstück von AY

Dies ist eine Advanced Class, regelmässige Erfahrung mit ParaYoga Nidra® (PYN) ist vorausgesetzt.

 

Du löst mit Asanas und Pranayama die Energieblockaden im Körper und dein Geist wird ruhiger. Du lernst ganz im Hier und Jetzt zu sein, sowie den Fokus nach innen zu lenken mittels dem PYN. Lass dich von weiteren positiven Entfaltungen dieser regelmässigen, ganzheitlichen Praxis überraschen!

Image by Cristian Escobar

Fire & Light

Die Signature Class von AY

Energieblockaden verschwinden, im Geist kommt Klarheit auf und es ist möglich gelassener, ruhiger und stiller ab der Matte zu treten. Entdecke, entfache und nähre dein inneres Feuer mit dem Jahrtausende alten Wissen aus Ayurveda und Yoga. Regelmässig besucht, kannst du deine Yogapraxis vertiefen und systematisch erweitern. 

Image by Marc Zimmer

Lunch Flow

Auftanken fürs Weekend

Asanas, Pranayama und eine kleine Meditation bringen dich fliessend ins Gleichgewicht, fordern dich heraus und lassen dich so entspannt ab der Matte treten, wie wenn das Weekend schon begonnen hätte. 

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Restorative

Zugang zum Herzen

Die Yogaphilosophie sagt deutlich, dass dem Ojas «Lebensenergie» Sorge getragen werden muss. Oftmals ist das Burn Out ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Lebensenergie schwindet. Kurble deine Regeneration an und gönne deinem Nervensystem eine besonders wohltuende Pause vom ewigen «fight & flight» Modus, der auf Dauer krank macht.

Die Atmung wird ruhig und tief, was die Entspannung begünstigt, Verspannungen löst, Energie aufbaut und die Regeneration fördert. Das optional anschliessende ParaYoga Nidra® führt dich dann in die tiefsten Ebenen der Entspannung, welche den Zugang zum Herzen ermöglicht.

Image by Michael Behrens

Sunday Morning Glory

Ein Neubeginn

Beginne deinen Sonntag indem dein Feuer (Agni) mittels Asanas und richtiger, aufmerksamer Atmung, geweckt wird. Dazu werden wir Wesentliches beitragen! Diese Lektion reiht die Themen der Woche wie Perlen auf eine Halskette. Finde zu deinem inneren Licht sowie innerer Ruhe mit der Meditation, welche die Practice abrundet. Gönne dir einen entspannten Wochenabschluss, geh offen und energiegeladen auf die Kommende zu...

Image by Samuel-Elias Nadler

Sweat & Bounce

Tone, Strech and Dance

Das ist die Lektion, die Spass macht, dich schwitzen lässt und dich mit Sound in andere Sphären entführt.... Sie stärkt Körper und Willen, entlockt dem Hirn das Serotonin. Diese Kombination lässt dich mit einem Wohlgefühl und einer Gelassenheit die anschliessende Entspannung so richtig geniessen.

 

Genau dieses Rezept brauchen wir in dieser Zeit!

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Unwind Now

Leichtigkeit des Seins

In dieser Stunde baust du körperliche Kraft und Flexibilität auf, dies bei Fokussierung auf Geist und Atem. Die spezielle Zusammenstellung der Asanas (Yoga Positionen) bringt Leichtigkeit ins Sein, die anschliessende systematische Entspannung regeneriert Körper und Geist  tiefgehend. Die Stunde schliesst mit einer kurzen geführten Meditation. 

Vinyasa Flow Beginners

Unbewegliche & Anfänger

Master Prana. Master Life. Wie? Prana, deine Lebensenergie wird durch die Verbindung von Bewegung (Asana) und Atmung (Pranayama) während der Lektion, effizient und gezielt im Körper gesammelt. Im Savasana harmonisiert sich das Ganze auf allen Ebenen. In diesen Lektionen vermitteln wir die Basis Methoden des Tantric Hatha Yoga. 

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Vitality

Fordere deinen Körper, Geist und Atem

Gute Kenntnisse des tantrischen Hatha Yoga (Asana, Pranayama, Bandhas und Meditation) sind erwünscht. Es erwartet dich ein einleitendes Thema, welches in eine fliessende und fordernde Asana Practice übergeht. Nach dem ausgiebigen Savasana leitet das Pranayama in die Meditation über.  

ab September 2021

Workshop