The AY Team

The AY team

 

ancient wisdom for modern Seekers

 

We have completed our many years of training with Yogarupa Rod Stryker. Founder of ParaYoga. He is one of the leading, most respected authorities in the West who teaches Yoga and Ayurveda according to the tradition of Sri Vidya.

 

The holistic form of Yoga that we teach allows more clarity and mindfulness to unfold. We guarantee you our support on your individual path towards contentment, happiness and a healthy lifestyle!


Om Shanti

Angelica
Angelica

Smiling Twist No
Smiling Twist No

Ladies Pashimo
Ladies Pashimo

Angelica
Angelica

1/3

Angelica

 

Senior Teacher and Owner

 

Life has shown itself to me in many facets. The question of meaning became a central issue in early adolescence. Combining work and family, not forgetting your own person and development - that was often a balancing act without warming up the muscles beforehand. Music, dance and trips to distant countries brought me relaxation. My education in medicine took me through internal medicine to the field of oncology, which still gives me enormous foresight today, but at the same time teaches me humility and gifts me with satisfaction in life.

 

My training as a yoga teacher took me to many parts of the world. My teacher Yogarupa Rod Stryker has proven to be a unique person and mentor to this day. Through the happy combination of medicine and movement I found one of the oldest Eastern traditions of yoga, the extensive knowledge of Sri Vidya. I live, breathe and teach from this fund every day.

Soon the vocation crystallized, that the essence of my life is to let my knowledge and experience be woven together, so that I can advise and support others in their search for their unique purpose in life. I am lucky to have been able to merged my job and Yoga, a matter close to my heart, together so wonderfully.

 

 

Misty
Misty

A & M
A & M

Pashimo
Pashimo

Misty
Misty

1/3

Misty​

 

Senior Teacher und Inhaberin

Soon I will spill a little details about me here....Thanks for your patience :-) 

1/3

Juri Zegg​

 

Karma Teacher

I grew up in the mountainous canton of Graubünden and moved to Zurich to study medicine. Back then I loved endurance training to «unwind» after a busy day. Rather by coincidence, a friend and I found ourselves in one of Angelica’s yoga lessons at ASVZ (the university’s sports program). This was a crucial event. The practice left me not only with a fantastic feeling of my physical body, but also with a clarity of mind that I had never experienced before. From that moment on, I attended yoga classes regularly, initially at ASVZ. Soon after I switched to the AyurvedaYoga classes at the studio. Today I can't imagine a life without yoga, the effects of my regular practice are simply too convincing:

  • neck tension after a long day at the desk - that’s history!

  • miserable autumn weather in Zurich - for me no reason to have the blues!

  • more energy to get things done, feeling healthier, content & having self-confidence - yes!

For all that I have to thank the loving support of Angelica and her precise instructions on the mat, as well as her precious advice off the mat. The depth of the classes in the homely environment at AyurvedaYoga can't be compared with an open class.

Angelica and Misty also made it possible for me to teach Fire & Light and now my own class, Asana Anatomy. This gives me so much joy. It is a great gift, to be able to pass on my knowledge of medicine in combination with my knowledge gained through my ParaYoga education. 

In Juri, Angelica & Misty have discovered a Yogi, in which the teacher has been waiting to be awakened. We are pleased to have Juri on our Team!

Souleymane
Souleymane

Souleymane
Souleymane

1/1

Souleymane Ndiaye

 

Massage and Acupressure Therapist

 

My interest in massages and acupressure was awakened in my childhood. My grandmother had a stroke and was partially paralyzed. She suffered a lot and I began to massage her regularly. To do this, I relied on my intuition. However, my greatest wish was to deepen my knowledge in order to help her.  

 

In the time of the Covid-19 pandemic, enough exercise and variety is an important part of keeping the body and mind healthy. That is why I invented the «Quarantine Fitness Training with Souleymane». Angelica and Misty found it very fresh and wanted to start a collab right away. As soon as said it was done! You can register for my Zooom lessons in the online timetable. The password is provided in the AY client chat.

AY Ethik

#metoo

AyurvedaYoga has enriched its Code of Ethics (CoE) with the complete ParaYoga Code of Ethics. We are proud to be entrusted with these values and stand up for them. We are all committed to this conduct. If you have any questions, please come and ask us.

Hear our Student's

#myopinionmatters

Click on the Link Light on our Students and hear from their experiences.

The AY Team

The AY Team

ancient wisdom for modern Seekers

Unsere langjährige Ausbildung haben wir bei Yogarupa Rod Stryker absolviert. Gründer der ParaYoga Schule. Er ist einer der führenden, meist respektierten Autoritäten des Westens, welcher Yoga und Ayurveda nach der Tradition des Sri Vidya lehrt.

 

Die ganzheitliche Form des Yoga, die wir unterrichten, lässt mehr Klarheit und Achtsamkeit einkehren. Unsere Unterstützung auf deinem individuellen Weg ist dir garantiert!


Om Shanti

Angelica
Angelica

press to zoom
Smiling Twist No
Smiling Twist No

press to zoom
Ladies Pashimo
Ladies Pashimo

press to zoom
Angelica
Angelica

press to zoom
1/3

Angelica Richardson​

 

Senior Teacher und Inhaberin

Das Leben hat sich mir in vielen Facetten gezeigt. Dabei wurde die Sinnfrage im frühen Jugendalter zu einem zentralen Thema. Beruf und Familie zu vereinen, dabei die eigene Person und Entwicklung nicht zu vergessen – das war oftmals wie ein Spagat ohne vorheriges Aufwärmen der Muskulatur. Erholung bescherten mir Musik, Tanz, Reisen in ferne Länder. Meine Ausbildung in der Medizin führte mich über die Innere Medizin in das Fachgebiet der Onkologie, welches mir noch heute einen enormen Weitblick beschert, mich gleichzeitig aber auch Bescheidenheit lehrt und mir Zufriedenheit im Leben schenkt. 

 

Die Ausbildung zur Yogalehrerin führte mich in viele Teile der Welt. Mein Lehrer Yogarupa Rod Stryker hat sich mir bis heute als einzigartiger Mensch und Mentor erwiesen. Durch die glückliche Verbindung von Medizin und Bewegung fand ich in den Schoss einer der ältesten östlichen Traditionen des Yoga, dem umfassenden Wissensschatz von Sri Vidya. Aus diesem Fundus erfahre und lebe ich bis heute meine Weiterbildungsinhalte.

 

Als Essenz meines Lebens kristallisierte sich die Berufung heraus, mein Wissen und meine Erfahrung andern Menschen zufliessen zu lassen, sie auf der Suche nach ihrem Lebensinhalt zu beraten und zu unterstützen. Mein Beruf und meine Herzensangelegenheit haben sich wunderbar vereint.

Misty
Misty

press to zoom
A & M
A & M

press to zoom
Pashimo
Pashimo

press to zoom
Misty
Misty

press to zoom
1/3

Misty​ Richardson

 

Senior Teacher und Inhaberin

Schon als Kind habe ich mich gefragt, worin der Sinn des Lebens besteht. Die Tradition von Sri Vidya und das studieren dieser Philosophie haben mir hier die Antworten gegeben. In der Jugend hat mir Yoga, nebst dem Ausgleich zu Tanz und fast täglichem Reiten Halt und Zuversicht geboten, in einer Zeit, wo die Selbstfindung nicht immer ganz einfach war. Als junge Frau habe ich dann gewusst, wie die Brücke aufzubauen ist, welche meine Berufe, meine Berufung und mein soziales Umfeld vereint. Yoga hat mir auch sämtliche Schmerzen meiner grossen Reitunfälle sowie meiner Tanzkarriere beoben.

Meine Ausbildung als Kauffrau mit Berufsmatura, die Weiterbildung zur Berufsbildnerin sowie Arzt- und Spitalsekretärin schenkten mir eine gute Allgemeinbildung. Zusammen mit meinem feinen Gespühr für Menschen, die Fähigkeit andere zu Motivieren und zu Begeistern, kann ich meiner Berufung als Mentorin & Teacherin hinsichtlich «sharing knowlege of life, living happy and content» nachgehen. Dies schenkt mir Sinn, Freude und Zufriedenheit. 

Die Ausbildung zur ParaYoga Lehrerin führte mich oftmals nach Britannien und in die USA, wo ich meine liebe zu Sprachen und diversen Kulturen ausleben durfte. Mein Lehrer und Mentor Yogarupa Rod Stryker ist bis heute die Quelle, welche mich in die Wissenschaft und Methoden einer der ältesten östlichen Traditionen des Yoga, dem umfassenden Wissensschatz von Sri Vidya, eingeführt hat und weiterhin lehrt.

 

Ich lebe, integriere und gebe meine Erfahrung in allen Facetten meines Altags weiter. Erholung und Inspiraiton gibt mir meine tägliche Practice und die Zeit in der Natur. 

1/3

Juri Zegg​

 

Karma Teacher

Ich bin in Graubünden aufgewachsen und nach Zürich gezogen um Medizin zu studieren. Damals betrieb ich viel Ausdauersport, um nach stressigen Tagen «runterfahren» zu können. Im Frühjahr 2015 besuchte ich zufällig, zusammen mit einem Freund Angelica's Lektion im ASVZ - das war ein entscheidendes Ereignis. Die Practice bescherte mir einerseits ein fantastisches Körpergefühl, weit mehr aber noch eine Klarheit im Geist, wie ich sie im Ausdauersport nie erfahren hatte. Fortan besuchte ich regelmässig Yogalektionen, erst noch im ASVZ, im Laufe der Zeit dann im familiären Setting bei AyurvedaYoga. 

Heute kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen, die Effekte meiner regelmässigen Practice sind schlicht zu überzeugend:

  • verspannter Nacken wegen langen Tagen am Schreibtisch – das war einmal!

  • schlechtes Wetter in Zürich – für mich kein Grund zum Trübsal blasen!

  • mehr Energie um Dinge anzupacken, mehr Gesundheit, Zufriedenheit & Selbstvertrauen - yes!

All dies verdanke ich der liebevollen Unterstützung von Angelica, ihren präzisen Anweisungen auf der Matte und ihren wertvollen Ratschlägen abseits derselben. Der Tiefgang der Lektionen im familiären Studio ist nicht zu vergleichen mit den ASVZ Lektionen.

Asana Anatomy bei AY zu unterrichten macht mir riesigen Spass, denn ich kann dort mein Wissen der Medizin mit dem Wissen aus meiner Yogalehrerausbildung bei ParaYoga verknüpfen. Es ist ein grosses Geschenk, weiterzugeben, was man selbst einmal gelernt hat. 

Wir freuen uns Juri im AY Team zu haben!

Souleymane
Souleymane

press to zoom
Souleymane
Souleymane

press to zoom
1/1

Souleymane Ndiaye

 

Therapeut für Massage und Akupressur 

«Mein Interesse für Massagen und Akupressur wurde bereits in meiner Kindheit geweckt. Meine Grossmutter hatte einen Schlaganfall und wurde partiell gelähmt. Sie litt sehr und ich begann sie regelmässig zu massieren. Dazu stützte ich mich auf meine Intuition. Mein grösster Wunsch war jedoch, mein Wissen zu vertiefen, um ihr zu helfen. » 

 

In der Zeit der Covid-19 Pandemie ist genügeng Bewegung und Abwechslung ein wichtiger Teil zur Gesunderhaltung von Körper und Geist. Deshalb hat Souleymane kurzerhand das «Quarantäne Fitness Training mit Souleymane» erfunden. Wir fanden das voll fresh und wollten sogleich eine Collab starten. Gesagt und getan! Bei unserem Online Stundenplan kannst du dich für seine Zooom Lektionen anmelden. Das Passwort stellen wir im AY-Chat zur Verfügung. 

AY Ethik

#metoo

AyurvedaYoga hat ihren Ethik Codex im Einverständnis mit ParaYoga durch den ParaYoga Code of Ethics ergänzt. Wir sind stolz diese Werte zu vertreten auf und ab der Matte. Dieser Codex gilt für uns alle. Bei Fragen sprich uns jederzeit an.

Das sagen unsere Kunden

#myopinionmatters

Link anklicken und los gehts: Light on our Students