Image by Aaron Burden

Yoga for Peace

Workshop am 1. Mai 2022

10.30 - 12.30 Uhr

Studio & Livestream

Was bedeutet Frieden?

Frieden ist ein grosser Begriff und im Moment etwas, was nicht nur du und ich in unserem Alltag brauchen, sondern die ganze Welt. Ihn zu finden ist in Zeiten wie diesen einen echte Herausforderung und mitunter, auch eine wahre Knacknuss.

 

Für mich bedeutet Frieden ruhig und ausgeglichen Atmen zu können, meinen Körper zu spüren und mir selber Sorge tragen zu dürfen. Alles nicht selbstverständlich. Dazu praktiziere ich regelmässig Yoga und das in einer besondren Form, die ich mit dir in diesem Workshop teilen will. Brené Brown hebt in ihrem Buch Atlas of the Heart hervor:

«To form meaningful connections with others, we must first connect with ourselves, but to do either, we must first establish a common understanding of the language of emotion and human experience» 

Das heisst: Bedeutungsvolle Verbindungen mit anderen aufbauen geht nur, wenn du eine bedeutungsvolle Verbindung zu dir selbst hast. Für beides brauchen wir ein gemeinsames Verständnis der Sprache der Emotionen und menschlichen Erfahrungen. Die Verbindung zu dir selber ist auch essentiel um Frieden für dich zu kultivieren. Wie machst du das, wenn die Welt, die Medien und die Menschen ständig gefüllt von Angst sind?

 

In diesem Workshop erkläre ich dir anhand der Wissenschaft simpel und einfach was Emotionen, wie Angst, bedeuten und wie der Mensch diese (er)lebt und der Körper sie ausdrückt. Dann zeige ich dir wie du mittels leichten Asanas (Körperstellungen) und Pranayama (Atemführung) gepaart mit Mantra die Fähigkeit erlangst Angst, Furcht, Überwältigung, Sorge, Vermeidung und Stress in Frieden und innere Ruhe zu verwandeln. 

 

Mir verleiht diese Practice Flügel. Allem voran Inspiration und Mut mit Freude sowie positiver Einstellung in die Welt hinaus zu gehen. 

Ich freue mich dir den Atlas des Herzens verwoben mit der Philosophie des Yoga für die moderne Zeit offen, frisch und herzlich zu zeigen.

 Details & Anmeldung

 

Bitte melde dich hier an. Du geniesst diesen exklusiven Workshop für CHF 65.-, deine Einzahlung bestätigt deine Teilnahme und garantiert dir deinen Platz. Die Lektion ist für Könnende und Anfänger geeignet. Deine Yogamatte kommt an diesem Tag mit dir mit :-) 

 

Anmeldefrist ist der 20. April 2022. Ich biete sechs Plätze im Studio an sowie sechs im Livestream.

Om Shanti

Misty